Schachverein Seubelsdorf
Willkommen
AKTUELLES
Termine
Spielbetrieb
Turnierberichte
Jugend
Ehrungen
2016-EISCC-Halkidiki
2015-WYCC-Halkidiki
Vorbericht
Land und Leute
Spielstätte
Teilnehmer
Turnier-T0
Turnier-Tag x
Turnier-Tag 1-2
Turnier-Tag 3-4
Turnier-Tag 5
Turnier-Tag 6 Pause
Turnier-Tag 7-8
Turnier-Tag 9-10
Turnier-Tag 11-12
Abschluss
2014-EYCC-Batumi/GEO
2013-DVM U12-Schney
2013-EYCC Budva/MNE
Bund - DSJ
Land - BSJ
Bezirk - BVO
Kreis - CNLK
2017-Turniere
2016-Turniere
2015-Turniere
2014-Turniere
2013-Turniere
2012-Turniere
2011-Turniere
2017-DJEM-Willingen
2017-BJEM
2016-DJEM-Willingen
2016-BJEM
2015-DJEM-Willingen
2015-BJEM
2014-DJEM Magdeburg
2014-BJEM
2013-DJEM Oberhof
2013-BJEM
2012-Sommerschach
2012-BJEM
2012-DJEM Oberhof
Schulschach
Regeln-Ordnungen
Verein
Links
DWZ/ELO
Spiellokal-Training
Schachgeschichten
Intern-Login
Impressum
Datenschutz
Sofi-2015
Sitemap


Besucher

WYCC 2015 -- Jugend-Weltmeisterschaft 2015  

     Halkidiki / Griechenland

 

 

Ein großer Schach-Traum geht in Erfüllung - Vanessa Wiemann für Jugend-Weltmeisterschaft 2015 qualifiziert

 

„Wieder im Team Germany sein zu dürfen, ist eine ganz besondere Ehre“, so die überglückliche Grundschülerin.

 

Quelle: www.wycc2015.org/

 

Den größten Schachtraum hat sich Vanessa Wiemann mit Fleiß und Ausdauer selbst erfüllt. Nachdem sie bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Sauerland die direkte Qualifikation zur Jugend-Weltmeisterschaft 2015 knapp verpasste, wurden ihre Mühen und vor allem ihr Kampfgeist in den letzten Wochen und Monaten mit der Qualifikation in der Altersklasse U10w belohnt.

„Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig auf die Weltmeisterschaft in Griechenland“, welche vom 24.10. bis 06.11.2015 auf der griechischen Halbinsel Sithonia/Halkidiki ausgetragen wird. In insgesamt 11 Runden Turnierschach im Fischer-Modus nach den FIDE-Regeln werden die neuen Jugend-Weltmeister jeder Altersklasse ermittelt.

Wohlwissend, dass die „Trauben noch ein gehöriges Stück höher hängen werden“ als bei den Europameisterschaften 2013 und 2014, wäre die Freude über jeden zählbaren Erfolg im Kreis der Besten der Besten aus aller Welt sicherlich eine bleibende Erinnerung.

Homepage des Veranstalters: http://www.wycc2015.org/

 

 

Toller Erfolg im Doppelpack zum Saisonausklang:
Daniel Wiemann mit Trophäe (und Preisgeld…), Schwester Vanessa mit der Qualifikation und Startberechtigung zur Jugend-Weltmeisterschaft 2015.

 

 

Klaus Wiemann  | klaus@wiemann-ke.de