Schachverein Seubelsdorf
Willkommen
AKTUELLES
Termine
Spielbetrieb
Turnierberichte
Jugend
Schulschach
2016/2017
2013/2014
2013-DSM GS
2012/2013
2011/2012
Regeln-Ordnungen
Verein
Links
DWZ/ELO
Spiellokal-Training
Schachgeschichten
Intern-Login
Impressum
Datenschutz
Sofi-2015
Sitemap


Besucher

Schulschach - 2016/2017

 

 

Quelle: http://www.meranier-gymnasium.de/

 


 

Quelle: http://www.schach-bindlach.de/ (powered by Klaus Steffan)

 

 

Podestplatz für die Mannschaft vom Meranier-Gymnasium Lichtenfels in der Wettkampfklasse 3
Dritter bayerischer Meister nach toller Teamleistung für den oberfränkischen Schulschachmeister

 


Quelle: chess-results.com

 

Das es gegen die oberbayerische Übermacht vom Tegernsee sehr schwer werden würde, war von Beginn klar.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Lichtenfelser Gymnasiasten, allesamt Spieler unseres Vereins, gegen die unterfränkische Mannschaft aus Aschaffenburg.

Bereits in der 2. Runde erfolgte das Aufeinandertreffen, welches mit einem Mannschaftsremis von 2:2 endete.

 

Podestplatz für Oberfranken

 

Unsere Seubelsdorfer als Team für das Meranier Gymnasium

 

Ein Pokal für Oberfranken!

 

Vor dem ersten Kampf (und Sieg)

 

Walter Rädler zu Gast in Bindlach - Ehrungen für Lehrerkollegen und Trainer

 

Begrüßung durch Klaus Mühlnikel

 

Perfekte Spielbedingungen in der Bärenhalle in Bindlach

 

Zu den Ergebnissen auf Chess-Results:

Wettkampfklasse 1: Meranier Gymnasium (Freiplatz)
Wettkampfklasse 3: Meranier Gymnasium (Oberfränkischer Meister)
 

 

Einen erwartet schweren Stand hatte die Mannschaft des MGL in der Wettkampfklasse 1. Doch mit 5 Mannschaftspunkten in der stärksten Klasse konnte man im Mittelfeld durchaus mithalten.

 


Quelle: chess-results.com

 

 

Viele Fotos und alle Informationen zu diesem tollen Schachevent hier auf den Seiten des Veranstalters

 

Herzlichen Dank an Klaus & Klaus (Mühlnikel und Steffan :-) und an das gesamte Team aus Bindlach für diese perfekt organisierte und durchgeführte Schulschachmeisterschaft!

 


 

03.12.2016Oberfränkische Schulschachmeisterschaft
Meranier 3 holt Titel in der Wettkampfklasse WK III
Bindlach

 

Am vergangenen Samstag fand in der Bärenhalle in Bindlach die diesjährige oberfränkische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Aus Lichtenfels waren zahlreiche Mannschaften vertreten.

Optimale Bedingungen, viel Platz für die Mannschaften und für alle Betreuer, prima Verpflegung zu kindgerechten Preisen sowie eine wie gewohnt perfekte Organisation und Berichterstattung um das Team von Wolfgang Siegert, Klaus Steffan und Klaus Mühlnikel hinterliesen einen bleibenden Eindruck. Vielen Dank an das gesamte Bindlacher Team.

 

Einen oberfränkischen Meistertitel und somit die Direktqualifikation zur bayerischen Schulschachmeisterschaft konnte das Team "Meranier Gymnasium 3" in der Wettkampfklasse WK III einfahren. 

Mit makellosen 14-0 Mannschaftspunkten und überragenden 27,5 von möglichen 28 Brettpunkten qualifizierte sich das Team direkt für die bayerische Schulschachmeisterschaft, welche am 25. März 2017 ebenfalls in Bindlach ausgetragen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Informationen zum Turnier sowie viele Fotos sind hier auf Steffans-Schachseiten verfügbar.

 

Klaus Wiemann  | klaus@wiemann-ke.de